Für die Orgeln in Drakenburg und Heemsen

Wed, 16 Jun 2021 06:46:21 +0000 von Edda Hagebölling

© KG Drakenburg-Heemsen
Die Sanierung der Orgel in der Heemser Kirche ist abgeschlossen, die der Orgel in der Drakenburger Kirche steht noch bevor.
Schon vor einigen Jahren haben wir für die Restaurierungsarbeiten an den Orgeln in Drakenburg und Heemsen um ein Freiwilliges Kirchgeld gebeten. Es hat eine Weile gedauert, aber nun konnten die Arbeiten in der St.-Michaelis-Kirche abgeschlossen werden. Die Kosten belaufen sich auf circa 17 000 Euro.
Neben den Arbeiten direkt an der Orgel durch die Firma Claus Sebastian sind auch kleinere Elektrikarbeiten (z.B. Lampe, Heizung) durch Heiko Weiglein durchgeführt worden. Allen, die durch ihre Spende zur Orgelrestaurierung beigetragen haben, sagen wir an dieser Stelle herzlichen Dank!
Die Planungen für die Orgel der St.-Johannis-der-Täufer-Kirche laufen seit einiger Zeit. Die Arbeiten sind aber deutlich umfangreicher und aufwändiger; vor allem müssen aber vorher einige bauliche Maßnahmen durchgeführt werden (Einbau einer Lüftungsanlage, Erneuerung der Heizung und Elektrik). Wir hoffen, dass wir auch hier mit der Maßnahme bald beginnen können.

Für Spenden für die Orgeln in Drakenburg und Heemsen sind wir weiterhin dankbar. Bankverbindung: Kirchenamt Wunstorf, IBAN DE 72 2565 0106 0000 3257 53, Spendenzweck: Orgel Drakenburg bzw. Orgel Heemsen.