© Marcus Koch

Lebendiger Adventskalender

Tue, 28 Nov 2023 10:07:15 +0000 von Edda Hagebölling

Auf Initiative der Kirchengemeinde Drakenburg-Heemsen ist wieder ein „Lebendiger Adventskalender“ mit zahlreichen offenen Türchen entstanden.

- Los geht es am 1. Adventssonntag um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in der Heemser Kirche
- Am Nikolaustag lädt der Sportverein Heemsen um 17 Uhr zu Geschichten und Liedern bei Glühwein, Punsch und Spekulatius an der Turnhalle ein.
- Das Türchen bei Familie Hallwaß, Hauptstraße 10, in Heemsen öffnet sich am 8. Dezember um 17 Uhr.
- Und auch der Weihnachtsmarkt gegenüber der Kirche am Sonnabend, 9. Dezember, ab 14 Uhr ist Bestandteil des Lebendigen Adventskalenders 2023.
-Gleiches gilt für den Gottesdienst, der am 2. Adventssonntag um 10 Uhr in der Kapelle in Anderten stattfindet
- und für die Adventsmusik in der Heemser Kirche am gleichen Tag um 17 Uhr.
- Die Familien Möller und Schulze, August-Hinrichs-Weg 7, in Rohrsen laden am 14. Dezember ab 17 Uhr zu sich ein
- und die Nachbarschaft der Wilhelmstraße, ebenfalls Rohrsen, am 15. Dezember ab 17 Uhr.
- Weiter geht es mit dem Gottesdienst am 3. Advent um 10 Uhr in Drakenburg.
- Das Team des Rathauses, Wilhelmstraße 4, in Rohrsen öffnet um 21. Dezember um 17 Uhr ein weiteres Türchen,
- gleiches gilt für Familie Vogel, Dorfstraße 29, in Rohrsen am 22. Dezember
- und für Familie Weiglein in der Kirche in Heemsen am 23. Dezember, ebenfalls 17 Uhr. Nach einer Andacht kann das Friedenslicht aus Bethlehem mit nach Hause genommen werden.
Mit den Gottesdiensten zum Heiligabend in Heemsen, Drakenburg und Anderten endet die diesjährige Adventskalender-Aktion. DH

Bist du sicher?