© Marcus Koch

Herzlich willkommen bei der Kirchengemeinde Drakenburg-Heemsen!

Die Kirchengemeinde Drakenburg-Heemsen mit der Kapellengemeinde Anderten entstand im Jahre 2012 durch die Fusion der Kirchengemeinde Drakenburg und der Kirchengemeinde Heemsen. Die Kirchengemeinde ist mit ca. 2600 Mitgliedern aus den Dörfen Anderten, Drakenburg, Gadesbünden, Heemsen, Lichtenmoor und Rohrsen eine der größten des Kirchenkreises Nienburg.

Die Gottesdienste finden sonntags um 10 Uhr statt, wöchentlich abwechselnd in der frisch renovierten mittelalterlichen Drakenburger St.-Johannis-der-Täufer-Kirche mit historischer Orgel und der großen und lichtdurchfluteten St.-Michaelis-Kirche in Heemsen. Zusätzlich wird in der Regel am ersten Sonntag im Monat um 9.00 Uhr ein Gottesdienst in der gemütlichen Kapelle in Anderten gefeiert.

Einen Schwerpunkt der Gemeindearbeit bildet die Kinder- und Jugendarbeit. Es wird regelmäßig in Drakenburg sowie in Heemsen ein Kinderfrühstück angeboten, einmal im Monat ein Kindergottesdienst sowie zahlreiche besondere Veranstaltungen wie zum Beispiel eine Kinderbibelfreizeit im Herbst.
Der Altar in der Kapelle in Anderten
Das Taufbecken in der Heemser Kirche
Quelle: Gilda Simon
Der Altar in der Drakenburger Kirche.