Abschiedsgottesdienst für Dr. Anne Hallwaß

Tue, 02 Apr 2024 06:52:51 +0000 von Edda Hagebölling

© Hallwaß
Dr. Anne Hallwaß.
Im Mai 2021 wurde ich in Heemsen ordiniert und begann meine Arbeit als Pastorin in unserer Kirchengemeinde auf einer 50%-Stelle. Mein Mann bekleidet seitdem eine auf 75% reduzierte Stelle. Diese Aufstockung der Pfarrstelle für die Kirchengemeinde Drakenburg-Heemsen auf insgesamt 125% ist auf die drei Jahre meines Probedienstes beschränkt. Das heißt konkret, dass die Konstruktion mit dem 30. April endet.

Ich habe die Zeit hier in unserer Gemeinde sehr genossen. Viele Menschen sind mir begegnet und haben mir ihr Vertrauen geschenkt. Gemeinsam waren wir unterwegs als Glaubensgeschwister. Dafür bin ich sehr dankbar.

Nun wird sich mein Dienstauftrag innerhalb der Region ändern, und ich werde nicht mehr Pastorin in der Kirchengemeinde Drakenburg-Heemsen sein. Mein Mann wird aber wieder mit 100% die Pfarrstelle in Drakenburg-Heemsen wahrnehmen. Ich werde bestimmt auch in Zukunft an einigen Stellen in der Gemeinde auftauchen und mitwirken, nur dann nicht mehr als „Ihre Pastorin“.

Im Gottesdienst am 28. April um 17 Uhr in der Kirche in Heemsen werde ich von Superintendentin Dr. Christiane de Vos als Pastorin aus unserer Gemeinde verabschiedet. Dazu sind Sie herzlich eingeladen!

Anne Hallwaß