"Kurzgeschichten, Kekse und Kakao"

Mon, 12 Feb 2024 21:57:03 +0000 von Anne Hallwaß

Am Freitag, 9. Februar, trafen sich sieben Jungen und ein Mädchen mit Pastorin Anne Hallwaß und Antonella Fellenberg (sie absolviert gerade ein Praktikum in unserer Kirchengemeinde) zu „Kurzgeschichten, Keksen und Kakao“ im Gemeindehaus in Drakenburg. Anderthalb Stunden lang wurde vorgelesen und zugehört, unterbrochen von ein paar Spielen zum Kennenlernen und Auflockern. Auch die Kekse und der Kakao waren am Ende gut geleert.

„Kurzgeschichten, Kekse und Kakao“ fand im Rahmen des „Action-Programms“ für unsere „Zwischenkonfis“ statt. Für Fünft- bis Siebtklässler bietet das Programm unterschiedliche Angebote, bei denen die Gemeinschaft und das gemeinsame Erleben im Vordergrund steht.

Die nächste – und in diesem Schuljahr letzte – Veranstaltung im „Action-Programm“ findet am 16. April im und um das Gemeindehaus Heemsen statt. Dann lädt Pastor Dietmar Hallwaß von 16 bis 18 Uhr zum Spielenachmittag. Die Anmeldung ist hier möglich.
Quelle: A. Hallwaß