Empfang für die Ehrenamtlichen in der Kirchengemeinde Drakenburg-Heemsen

Wed, 10 Jan 2024 22:35:26 +0000 von Anne Hallwaß

Am 7. Januar fand in der St.-Michaelis-Kirche in Heemsen ein Gottesdienst mit Pastorin Anne Hallwaß zur Jahreslosung statt: „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe“. Die musikalische Umrahmung übernahm der Posaunenchor und unser Organist Wolfgang Jentsch.

Anschließend gab es einen Empfang für alle Ehrenamtlichen unserer Kirchengemeinde.
Zunächst wurde auf das neue Jahr angestoßen. Danach blickte Pastor Dietmar Hallwaß anhand einiger Fotos auf das Jahr 2023 zurück: Gottesdienste in bekannten und neuen Formaten und für unterschiedliche Altersgruppen wurden gefeiert; die Sanierung der Kapelle in Anderten wurde abgeschlossen und die Bauarbeiten in der Drakenburger Kirche in Angriff genommen.

Nach der Präsentation nahmen die knapp 50 Anwesenden an einer langen Tafel im Seitenschiff Platz und ließen sich eine Suppe schmecken.

Mein Mann und ich danken an dieser Stelle dem Kirchenvorstand, der den Empfang organisiert hat. Auch schließe ich mich dem Dank meines Mannes in seiner Ansprache an: Über 100 Ehrenamtliche leisten in unserer Kirchengemeinde Beachtliches, sichtbar und im Hintergrund. So wird die Jahreslosung an vielen Stellen in unserer Gemeinde gelebt.