Im Gottesdienst am Ostersonntag wurde Bernd Haßbecker aus seinem Amt als Küster der Kapellengemeinde Anderten verabschiedet. Aus gesundheitlichen Gründen musste er sein Amt kurz nach seinem 10jährigen Dienstjubiläum niederlegen.
Der Vorsitzende des Kapellenvorstands Rainer Bartels dankte Bernd und Monika Haßbecker, die in den vergangenen Jahren oft gemeinsam in der Kapelle Gottesdienste vorbereitet haben. Das Ehepaar – beide gelernte Floristen – schmückten die Kapelle liebevoll und hielten alles drumherum sauber und ordentlich. Auch das Schmücken des Weihnachtsbaumes hat Bernd Haßbecker ohne weitere Hilfe erledigt.
Zusätzlich zum Küsterdienst hat sich Bernd Haßbecker ehrenamtlich viel um den Friedhof in Anderten gekümmert. Ob Hecke schneiden, Wege harken, hier und da etwas zurückschneiden, Laub kehren – es gab immer etwas zu tun. An zwei Arbeitseinsätzen im Jahr schafften die Helfer oft nur das Gröbste, so hat sich Bernd Haßbecker unermüdlich um alles gekümmert.
Der Kapellenvorstand überreichte Bernd Haßbecker zum Abschied einen blühenden Pflanzkorb, und Pastorin Anne Hallwaß schenkte noch ein Büchlein dazu. Mit Gebet und Segen entließ Pastorin Anne Hallwaß das Ehepaar Haßbecker.
Wir danken an dieser Stelle Bernd und Monika Haßbecker für ihren Dienst und wünschen für ihre Zukunft Gottes Segen!