© Marcus Koch

Ostern in Anderten, Drakenburg und Heemsen

Wed, 27 Mar 2024 16:06:57 +0000 von Edda Hagebölling

Am Gründonnerstag lädt die Kirchengemeinde Drakenburg-Heemsen zu einem Familiengottesdienst in die St.-Michaelis-Kirche nach Heemsen ein. Der Gottesdienst beginnt um 18 Uhr und wird musikalisch von einer kleinen Combo begleitet.
Für den Gottesdienst werden statt der üblichen Bankreihen Tische aufgestellt sein, um mit einem gemeinsamen Essen an das letzte Mahl von Jesus mit seinen Freunden zu erinnern.

Am Ostersonntag findet um 6 Uhr die Osternacht mit Pastor Dietmar Hallwaß in der St.-Michaelis-Kirche in Heemsen statt. In den noch dunklen Raum wird ein Licht getragen. Dazu erklingen die Ostergesänge. In diesem Gottesdienst besteht die Möglichkeit der Tauferinnerung. Im Anschluss lädt die Kirchengemeinde zum Osterfrühstück in die Kirche ein.

Außerdem lädt die Kirchengemeinde zu den weiteren Gottesdiensten am Ostersonntag ein: um 9 Uhr in Anderten und um 10.15 Uhr in Drakenburg (mit Abendmahl).

Am Ostermontag findet um 10 Uhr ein Familiengottesdienst in der Heemser Kirche statt.

Bist du sicher?